In unserer Region haben Strom und Gas ein unverkennbares Gesicht

Den meisten Menschen erscheint das Thema Energieversorgung sehr abstrakt. Strom kommt eben aus der Steckdose und Gas strömt durch die Rohre. Wer genauer hinschaut, erkennt jedoch deutlich mehr. So ist unser Mutterunternehmen, die ZEAG Energie AG, genau wie die Gasversorgung Unterland GmbH 2016 nun schon zum siebten Mal hintereinander mit dem Siegel „Top-Lokalversorger“ für das beste Preis-Leistungsverhältnis in unserem Versorgungsgebiet ausgezeichnet worden. Das Energieverbraucher-Portal nimmt dabei neben dem fairen Preis auch weitere wichtige Faktoren unter die Lupe: beispielsweise Servicequalität, Umweltaspekte und regionales Engagement.

Wenn die Vergangenheit der ideale Ansporn für die Zukunft ist

Energie ist unser Element – und das seit mehr 125 Jahren. Bereits 1892 hat die ZEAG Energie AG Heilbronn als weltweit erste Stadt mit Drehstrom versorgt. Dieser Pioniergeist ist uns erhalten geblieben – und heute genauso gefordert wie damals: Die Märkte Strom, Gas und Wärme wachsen zunehmend zusammen und müssen mit neuen Technologien intelligent vernetzt werden.

Wir möchten diese Entwicklung gezielt mitgestalten und legen daher besonderen Wert auf die effiziente Ausrichtung von Kundenanlagen, moderne Wärmelösungen, innovative Lichtlösungen und vor allem: Erneuerbare Energien.

Regionale Energieversorgung ist menschlich

Dabei nutzen wir vorrangig die erneuerbaren Energieträger, die uns vor Ort zur Verfügung stehen. Und da sich die meisten der Projekte nur im Schulterschluss mit den Menschen vor Ort umsetzen lassen, bieten wir den Bürgern über Bürgergenossenschaften die Gelegenheit, sich an den Projekten und damit dem Erfolg der Energiewende zu beteiligen.

Wer sich für die ZEAG Energie AG entscheidet, entscheidet sich folglich nicht für irgendeinen Energieversorger von irgendwoher. Sondern für einen Energieversorger, der für die eigene Region konsequent einsteht.

Zur Hompage: www.zeag-energie.de

 

 

 

Drucken